TransBIB – Boost. Industrial. Bioeconomy.

Leichte Sprache

Willkommen auf unserer Internet-Seite (transbib.de)

Sie sind auf der Internet-Seite von TransBIB.

TransBIB steht für Transfernetzwerk zur Beschleunigung der Industriellen Bioökonomie.

TransBIB ist ein Projekt.

Das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Klima-Schutz fördert TransBIB.

Das Ziel von TransBIB ist ein Netzwerk der industriellen Bio-Ökonomie in Deutschland.

Was wir wollen

Wir wollen neue Ideen in der industriellen Bioökonomie verbreiten.

Wir wollen Wissen sammeln.

Wir wollen Zusammen-Arbeit anregen.

Wir wollen TransBIB zu einer zentralen Anlauf-Stelle der industriellen Bio-Ökonomie machen

Wer wir sind

TransBIB besteht aus 14 Partnern.

Die Partner von TransBIB sind aus der Industrie, der Forschung und der Wissenschaft.

Die Partner-Organisationen finden Sie hier.

Was wir machen

TransBIB bietet Unterstützungs-Angebote an.

TransBIB bietet Informationen an.

TransBIB schafft Vernetzungs-Angebote.

TransBIB bietet Schulungen an.

TransBIB sammelt Industrie-Standorte, Skalierungs-Infrastrukturen und Daten-Banken.
Das nennen wir One-Stop-Shop

TransBIB entwickelt ein Werkzeug für biobasierte Wertschöpfungs-Ketten

TransBIB schafft Vernetzungs-Angebote

TransBIB entwickelt einen Kompetenz-Pool aus Expertinnen und Experten

TransBIB hilft bei den Themen Regulierung und Zertifizierung

TransBIB bietet Schulungen an

TransBIB bietet Unternehmens-Analysen an

TransBIB kommuniziert auf dieser Website unsere Angebote, Leistungen und Informationen

Wie Sie Mit-Machen Können​

Zusammen-Arbeit ist wichtig für TransBIB.

Sie können sich mit uns vernetzen.

Wir freuen uns über Zusammen-Arbeit mit Netzwerken, Clustern und Verbünden.